Direkt zum Inhalt

Über uns - HWS stellt sich vor

Wir engagieren uns für Ihre Zukunft: Mit 1'000 Lernenden und Studierenden ist die HWS Huber Widemann Schule in der Nordwestschweiz die Nummer 1 für Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Bewegung und Gesundheit, Medizin und Naturheilkunde. Unsere Lehrpersonen kommen aus der Praxis und lehren für die Praxis. Die HWS ist bekannt als renommierte Privatschule und hat einen ausgezeichnet Ruf - seit bald 150 Jahren.

Die HWS ist Teil von ipso!, eines der führenden Bildungsunternehmen in der Deutschschweiz. 

ipso! bietet insgesamt über 120 verschiedene Bildungsprogramme in den Bereichen Wirtschaft, Sprachen, Informatik, Technik, Gesundheit und Management an. Dieses Bildungsportfolio gehört zu den umfassendsten in der privaten Schweizer Bildung.

An den ipso! Schulen absolvieren zurzeit über 5000 Schüler, Lernende und Studierende eine Aus- oder Weiterbildung, wobei das umfangreiche Bildungsangebot vom Früh-Kindergarten bis zur Managementbildung reicht. Über 1000 Lehrpersonen und Dozierende stehen an unseren elf Standorten im Einsatz und rund 130 Mitarbeitende arbeiten im Gruppen- und Bildungsmanagement. 
 

HWS Testimonial Naturheilkunde Erfahrungsbericht
Der Unterricht ist zeitgemäss und die Dozierenden sind absolut sicher auf ihren Fachgebieten.

Stephanie Reinau
Ehemalige Studentin Naturheilkunde

HWS Testimonial Medizin Erfahrung Weiterbildung
Für mich war es sehr wichtig, neben meiner Ausbildung weiterarbeiten zu können. Mit den Teilzeitlehrgängen hat das sehr gut funktioniert.

Carmelina Stauffenegger
In Ausbildung zur Medizinischen Praxiskoordinatorin

HWS Testimonial Bewegung und Gesundheit Erfahrung Weiterbildung
Der Mix zwischen Praxis und Theorie hat den Schulalltag immer sehr spannend gestaltet.

Arvin Pineda
Absolvent der Ausbildung zum Bewegungspädagoge

Zertifizierungen

HWS Zertifizierung IQNET
HWS Zertifizierung SQS ISO 29990