Direkt zum Inhalt

Dozierende Fachrichtung Traditionelle Europäische Naturheil­kunde

Dozierende

HWS ANHK Marc Baumgartner

Marc Baumgartner

Der Naturheilpraktiker und Sekundarlehrer arbeitet seit 2018 an der Akademie für Naturheilkunde. Ursprünglich Biologielaborant, holte er in den späten 1990ern die eidg. Matura nach, studierte nachher Naturheilkunde und machte als Quereinsteiger die Ausbildung zum Sekundarlehrer. Seit 2013 führt er eine eigene Praxis und unterrichtet an verschiedenen Heilpraktikerschulen. Seit 2019 ist er Chefexperte der praktischen M2-Prüfung, Fachrichtung TEN.

Privat ist er gerne in der Natur, besonders in den Bergen. Er hat mag Musik, alte chinesische Kampfkünste und hat viel Vergnügen mit Bastelarbeiten.

HWS Dozierender Cyril Lüönd

Cyril Lüönd

Als Heilpraktiker der Fachrichtung TEN ist er seit 2015 in eigener Praxis tätig. Parallel zum Praxisaufbau begann auch seine Lehrtätigkeit im Bereich der Naturheilkunde und der Pilzkunde. Seit 2019 ist er Experte bei den M2-Prüfungen, Fachrichtung TEN. 
In der Freizeit trifft man ihn oft in der Natur, sei es beim Angeln, beim Pilze suchen oder einfach beim Geniessen.