Wirtschaft im Beruf
Kompaktkurs

Fächerplan
Marketing
Kommunikation
Rechnungswesen/Einführung Controlling
Betriebskunde/Rechtskunde

Ausbildungsziele
Sie kennen die Grundlagen der vermittelten Fachgebiete und wissen, wie sie sich gliedern.
Sie können sich schneller tief in ein wirtschaftliches Fachgebiet einarbeiten, da Ihnen die Grundbegriffe geläufig sind. Bei wirtschaftlichen Fragen werden Sie zur kompetenten Ansprechperson.

Voraussetzungen/TeilnehmerInnen
Der Kurs richtet sich an Nicht-Wirtschafter, die sich Grundlagen aus dem Bereich der Wirtschaftsfächer aneignen wollen, die sie im Berufsalltag brauchen. Uni-Absolventinnen und Absolventen sind ebenso Zielgruppe wie andere Berufsleute mit Interesse an einem Kompaktkurs Wirtschaft.

Kursdauer
12 Wochen

Kursbeginn
Termine auf Anfrage

Kursdaten/Unterrichtszeiten
8 Lektionen à 45 Minuten Unterricht pro Woche
Dienstag und Donnerstag, 18.30 bis 21.40 Uhr

Besondere Bemerkungen
EBC*L (European Business Competence Licence) ist ein internationales Zertifikat zu betriebswirtschaftlichen Themen. Unter www.ebcl.ch finden Sie weitere Informationen dazu. Die Inhalte des EBC*L werden weitgehend durch E-Learning vermittelt.
Die zusätzlichen Fächer finden im Direktunterricht statt.

Für detaillierte Informationen wende Sie sich bitte direkt an unsere Beraterin, Frau Anna Marie Schnyder (Tel. 061 279 92 08).